Eine Collage, die zur Hälfte eine Schreibmaschine und zur Hälfte einen Laptop zeigt.

Schnell schlau geklickt

Die neue Informationsplattform des Paritätischen NRW für seine Mitgliedsorganisationen ist da

Der Paritätische NRW hat ein neues Extranet. Die exklusive Informationsplattform für Mitgliedsorganisationen ist nun optisch und technisch auf dem neuesten Stand. Zudem wurden die Inhalte komplett überarbeitet und nutzer*innenfreundlich strukturiert: Neben fachspezifischen Infos finden sich jetzt schnell alle Leistungen des Verbandes für die Mitgliedschaft.

Kompletter Neuanfang

Neben der persönlichen Beratung durch die Mitarbeitenden des Paritätischen NRW ist das Extranet das zentrale Instrument zur Information der Mitgliedsorganisationen des Verbandes. Das alte Extranet war in die Jahre gekommen. Deshalb gibt es nun einen kompletten Neuanfang mit einem komplett neu konzipierten Extranet. In diesem finden die Mitgliedsorganisationen noch mehr Informationen als bisher.

Volle Ladung Informationen

Wer sich künftig unter extranet.paritaet-nrw.org auf der passwortgeschützten Plattform einloggt, stößt jetzt auf viele verschiedene Rubriken, gebündelt in den vier Haupt-Kategorien „Leistungen“, „Fachberatung“, „Aus dem Verband“ und „Mitgliedschaft“. Die Kategorie „Fachberatung“ bildet das Kernstück des Extranets: Hier finden Mitgliedsorganisationen aktuelle fachliche Informationen aus ihren jeweiligen Arbeitsfeldern, zum Beispiel zu Grundlagen, Finanzierung und für sie relevanten Terminen. In der Kategorie „Leistungen“ werden sämtliche weitere Dienstleistungen des Verbandes vorgestellt, beispielsweise die betriebswirtschaftliche und die Finanzierungsberatung. Außerdem erfahren die Mitgliedsorganisationen hier, wie und wo sie günstig einkaufen können und was es zum Beispiel Neues zum Thema Digitalisierung, aus dem Bereich der Fördermittelberatung oder dem Projekt ArbeitgeberQualität gibt. In der Kategorie „Aus dem Verband“ finden Interessierte die Rundschreiben des Paritätischen NRW zum Nachlesen, Infos zu aktuellen Kampagnen und vieles mehr. Wer Fragen zur Mitgliedschaft an sich hat, erhält in der Kategorie „Mitgliedschaft“ erste Antworten, etwa zur Beitragsregelung oder zur Mitgliederversammlung.

Schnell zum gesuchten Inhalt

Das Extranet bietet also eine geballte Ladung an Informationen. Damit sich die Besucher*innen gut auf der Seite orientieren können und in ihrem oft stressigen Arbeitsalltag schnell das finden, was sie brauchen, gibt es kurze Navigations-Wege, eine Übersicht über neue Inhalte in den einzelnen Rubriken und eine hilfreiche Suchfunktion.

Mobiloptimiert und barrierefrei

Gleichzeitig soll das neue Extranet aber auch zum Stöbern einladen. Das Extranet ist deshalb ansprechend und vor allem nutzer*innenfreundlich gestaltet. Es ist mit jedem Endgerät optimal nutzbar – egal ob mit großem Bildschirm im Büro, per Laptop im Homeoffice, auf dem Tablet in der Einrichtung oder unterwegs auf dem Smartphone. Es ist zudem barrierefrei gestaltet und wurde entsprechend getestet.

Bitte mal reinklicken!

Das Extranet ist unter extranet.paritaet-nrw.org erreichbar. Es ist ein exklusives Angebot für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen NRW und daher passwortgeschützt.

Noch kein Mitglied im Paritätischen?

Das Extranet klingt interessant? Interessierte erfahren hier, welche weiteren guten Gründe es für eine Mitgliedschaft im Paritätischen NRW gibt und wie man Mitglied wird.